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Kopfgeldjäger

Inhaltsverzeichnis

Die Kopfgeldjagd gehört zu den actionreichsten Tätigkeiten in Star Citizen und richtet sich an Spielerinnen und Spieler, die Gefechte in Jägern lieben. Dein Ziel ist es, gesuchte Personen, ob NPCs oder andere Spieler, aufzuspüren und auszuschalten und dafür Belohnungen in aUEC zu erhalten.

Kopfgeldjäger Missionen

Die Kopfgeldjägermissionen gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, die du mit dem fortschreitenden Ruf bei der Bounty Hunters Guild freischaltest. Doch zuerst musst du eine Zertifikationsmission absolvieren. Dabei sollst du beweisen, dass du das Zeug dazu hast, ein Kopfgeldjäger zu sein.

Bounty Hunter Guild - Tracker Training Permit Certification
Diese Mission kostet dich 500 aUEC, erlaubt dir aber Zugang zu Kopfgeldjäger-Missionen.

Nachdem du diese Mission absolviert hast, hast du Zugriff auf Kopfgeld-Missionen dieses Schwierigkeitslevels.

Am Anfang sind es VLRT Missionen. Das steht für Very Low Risk Target. Meist handelt es sich dabei um Ziele in kleinen Schiffen ohne Begleitung. Mit jedem erfolgreichen Auftrag baust du deinen Ruf bei der Gilde aus und erhältst Zugang zu schwierigeren Missionen, die besser bezahlt werden und dich oft an gefährlichere Orte führen. Die Ziele sitzen dann in stärkeren Schiffen und haben auch immer größere Begleitergruppen dabei.

Übersicht der Rufstufen und Freischaltungen der Bounty Hunter Gilde
Deine aktuelle Rufstufe. Jede weitere Stufe hat Additional Contracts, also neue Aufträge für dich.

Steigst du eine Stufe auf, findest du eine neue Certification Mission im MobiGlas, um die nächste Schwierigkeitsstufe freizuschalten.

Der Ablauf ist im Kern immer ähnlich: Du erhältst einen Quantum Marker, springst hin, suchst mit deinem Schiffsscanner nach dem Ziel und stellst es schließlich. Ob sich die Jagd in einem Dogfight im All oder bei einem Feuergefecht am Boden entscheidet, hängt von der Mission ab, doch meistens handelt es sich um Dogfights.

Zielschiff explodiert. Damit ist die Mission abgeschlossen.
Gegner macht BOOM!!!

PVP

Besonders spannend ist, dass Kopfgeldjagd nicht nur gegen NPCs funktioniert. Früher oder später wirst du auch auf Missionen stoßen, die sich gegen echte Spieler richten. Diese PvP-Aufträge sind unberechenbarer, da deine Gegner dieselben Möglichkeiten wie du haben und nicht selten ebenfalls erfahrene Kämpfer sind. Umgekehrt kannst du selbst zum Ziel werden, wenn du im Spiel Gesetze brichst und ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt wird.

PVP Mission mit einem Spieler als Ziel.
Bei dieser Mission musst du einen Spieler aufspüren und eliminieren.

Ausrüstung

Für diesen Beruf ist die richtige Ausrüstung entscheidend. Beliebt sind flinke Jäger wie die Aegis Gladius oder die Anvil Arrow, die im Raumkampf glänzen. Andere bevorzugen universellere Schiffe mit Stauraum, um mögliche Ladung des Gegners aufzusammeln und für zusätzlichen Gewinn zu verkaufen.

Drake Cutter mit dem Foundation Skin im Hangar
Für die ersten Missionen eignet sich aber auch jedes Starterschiff, wie diese Drake Cutter.

Neben einem robusten Schiff mit guten Waffen und Schilden brauchst du außerdem passende Ausrüstung für Bodenmissionen. Schutzrüstung, Waffen und MedPens gehören zur Grundausstattung.

Zusammenfassung

Die Kopfgeldjagd bietet große Chancen: sie bringt viel Abwechslung, sorgt für Nervenkitzel und ist ein direkter Weg, um im Spiel Ruf und Einkommen zu steigern. Gleichzeitig ist sie fordernd. Kämpfe kosten Zeit, Konzentration und oft auch Geld, da Reparaturen und verbrauchte Raketen und Munition schnell ins Gewicht fallen können.

Wer aber Spaß am Luft- und Raumkampf hat, taktisch denkt und den Nervenkitzel sucht, findet in der Kopfgeldjagd eine der spannendsten Karrieren des Star Citizen Universums.

Tipps

  • Vermeide am Anfang die Pro Tem Suspect Apprehension Missionen. Dabei handelt es sich um PVP Einsätze.
  • Überprüfe die Energieverteilung deines Schiffes vor dem Kampf. Manchmal verstellt sie sich.
  • Wenn du mehrere Ziele hast, bewerte, welches Schiff dir am gefährlichsten werden kann, und schalte es zuerst aus.
  • Konzentriere dich auf ein Ziel, Wechselst du oft zwischen Zielen, haben die anderen Schiffe Gelegenheit, ihre Schilde wieder aufzuladen.
  • Feuergruppen bestimmen, z.B. 1: Nur Energiewaffen, 2: Alle Waffen. Mit dem Mausrad wechselst du zwischen ihnen.

Steuerung

Allgemein

Taste(n)Bedeutung
USchiff ein- und ausschalten
IAntrieb ein- und ausschalten
OSchilde ein- und ausschalten
PWaffen ein- und ausschalten
W / SVor zurück
A / DSeitlich rechts / links
Q / ERolle
XBremsen
LLicht ein- und ausschalten
L-Alt + NStart- oder Landefreigabe anfordern. Öffnet den Hangar für das Schiff
L-Alt + FAktionsmenü öffnen
NFahrwerk aus- oder einfahren
ShiftNachbrenner aktivieren
TabScanimpuls
KV-TAL Mode
CCoupled Mode aktivieren
B ⇓Flugmodus ändern: SCM und Quantum Mode
R-Alt + KKomponentenports öffnen
Linksklick ⇓Im Quantum Modus: Quantumsprung aktivieren oder stoppen
mittlere MaustasteUntermodus ändern: Kampfmodus, Raketenmodus und Scanmodus
Mausrad ⭥Im Scan-Modus: Scanbereich einstellen
ZAus dem Sitz aussteigen
R-Alt + ZSchleudersitz aktivieren

⇓ - halten

⭥ - scrollen

Kampf

Taste(n)Bedeutung
Mausrad ⭥Waffengruppe ändern
LinksklickWaffengruppe abfeuern
RechtsklickPräzisionsmode aktivieren
HTäuschkörper abfeuern, um Raketen abzuwehren
JChaff abfeuern, um aus dem Radar des Gegners zu verschwinden
GGimbal Mode
TZiel vor dir anvisieren
5Feindliche Ziele durchwechseln
L-Alt + 5Das am nächsten befindliche, feindliche Ziel anvisieren
mittlere MaustasteUntermodus ändern: Kampfmodus, Raketenmodus und Scanmodus
Mausrad ⭥Im Raketenmodus: Raketen ändern
GIm Raketenmodus: Anzahl der Raketen ändern
LinksklickIm Raketenmodus: Ausgewählte Raketen abfeuern
F5Energie für Waffen erhöhen
F6Energie für Antrieb erhöhen
F7Energie für Schilde erhöhen
F8Energie zurücksetzen

⭥ - scrollen

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