
Ist das eine Cutlass?
— Nein!
Ist das eine Valkyrie?
— Nein!
Und was soll das dann sein?
— Na, irgendwie doch beides… und noch vieles mehr! Das ist eine Grey’s Market Produktion: die Shiv.

Hast du dich jemals gefragt, was eigentlich mit dem ganzen Schrott geschieht, den die fleißigen Salvager aus dem Orbit fischen?

Ein nicht geringer Teil landet bei den Jungs von Grey’s Market. Und dort wird zusammengeführt, was nicht kombinierbar erscheint. Mit Hammer und Säge wird das was nicht passt, passend gemacht:
- Die Chassis einer Cutlass
- Schubdüsen der Valkyrie
- Der Antrieb einer Freelancer
- Und als Krönung ein Hurricane Quad Turret mit vier S3-Knarren aus der Hornet

Das alles ist perfekt aufeinander abgestimmt, um auch das letzte Fünkchen Leistung aus den Komponenten zu bekommen. Ein Traum!
Und der kann sich auch sehen lassen: Eine sehr gute Beschleunigung und Manövrierbarkeit für seine Größe und die 32 SCU Frachtraum. Das ist gepaart mit der hohen Feuerkraft des Turrets und zwei zusätzlichen Ballistic Guns in Size 4. Damit hilft dir dieser schwere Zombie in so mancher Situation aus.
Nur bei einer Sache kann ich leider nicht beide Augen zudrücken: Die Qualität der Inneneinrichtung.

Jungs… ernsthaft? Lose Kabel hängen von der Decke, die Leiter zum Etagenbett ist gebrochen. Alles scheint hier unfertig und nicht zu Ende gedacht. Man nimmt, was gerade zur Hand liegt ohne Rücksicht auf Qualitätsverluste.
Und was soll das hier sein?

Ein Eimer in einem ehemaligen Geschützturm-Schacht? Das soll die Toilette sein?
Die Devise scheint hier wohl gewesen zu sein, dass jeder gesparte Credit den verlorenen Komfort wert sei.
Vielleicht ist es mein Stolz als Schiffsmechaniker, der mich zwingt, solche Zustände als inakzeptabel zu verurteilen. Aber ich gebe zu, ein Bisschen Neid ist wohl auch dabei. Denn Grey hat immerhin geschafft, wovon viele von uns nur träumen: Er verkauft seine eigene Kreationen und ist dabei stolz darauf.
Darüber muss ich erst mal in Ruhe nachdenken…



